Nach einer guten Vorbereitung am Vorabend und einem schnellen Kaffee zum Frühstück brachen wir bereits um 7:00 Uhr auf. Es dämmerte gerade und wir starteten mit Licht. In der vorangegangenen Nacht hatte es wieder ein kräftiges Gewitter gegeben und die Wolken waren noch nicht ganz abgezogen.
Die Luft war noch sehr feucht und die Temperatur beinahe frisch. Der Highway 3 ist gut, hat einen breiten Seitenstreifen und ist wenig befahren. Wir kamen gut voran und frühstückten erst nach 25 km. Unterwegs genehmigten wir uns an einem Obststand eine große Drachenfrucht. Leider bot keiner der wenigen bereits geöffneten Obststände den Saft der roten Drachenfrüchte an, den wir während unserer letzten Reise auf dieser Etappe getrunken hatten.
Die Pause für einen weiteren Tee legten wir direkt in Strandnähe ein. Zwischenzeitlich drohte Regen, doch das Wetter hielt bis zu unserer Ankunft in Kuala Terengganu. Wir sind jetzt in dem Hotel, in dem wir bereits 2018 gewohnt hatten. Zu unserer Überraschung erinnerte sich die Managerin sofort an uns, es gab es ein herzliches Wiedersehen und wir mussten berichten, was wir in der Zwischenzeit gemacht hatten. Nach der Dusche suchten wir uns ein Lokal um etwas zu essen. Im benachbarten chinesischen Viertel war es sehr ruhig. Wir erinnerten wir uns an sehr ruhige Sonntagnachmittage, an denen dort die meisten Geschäfte geschlossen hatten. Außerhalb des chinesischen Viertels muss man jedoch keine Angst haben, nichts mehr zum Essen zu finden.
Aufnahmedatum 18/08/2023
Der Strand bleibt leer, die Malaien verbleiben beim Wochenendausflug an den Essensständen zwischen Straße und Strand
Aufnahmedatum 20/08/2023
Rechts und links der Straße ist es feucht Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen
Der Blick Richtung Inland Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen
Mangroven Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen