2024/03/26, Tag 634 (1a 8m 25d),
Teilstrecke: 97,4 km,
Gesamtstrecke: 11.157,6 km

Auch heute herrschte zunächst wieder Rückenwind. Der AH1 ist weiterhin flach und gut zu befahren, sodass wir bereits vor 13 Uhr unser Hotel in Pursat erreichten.

Etwa elf Kilometer vor dem Ziel prüfte Diez den Reifendruck seines Hinterrades. Bereits einige Zeit vorher war ihm aufgefallen, dass es mehr Kraft bedurfte, die Geschwindigkeit zu halten. Er hatte das jedoch dem fast unmerklichen Anstieg gegen Ende der Etappe zugeschrieben. Das Manometer der Luftpumpe zeigte einen Luftdruck, der eindeutig einen Platten verriet. Da sich der Druckverlust jedoch über einen langen Zeitraum hingezogen hatte, hofften wir, nach dem Aufpumpen noch bis zum Hotel zu kommen, wo das Flicken unter angenehmeren Randbedingungen erfolgen kann, als in der Hitze am Straßenrand. Das war das erste Mal, dass wir nicht sofort einen Platten flickten, nachdem wir ihn erkannt hatten. Wir hatten Glück und der Reifendruck blieb erstaunlich hoch.

Aufnahmedatum 25/03/2024

Eine Maschine zum Schälen von Zuckerrohr

Eine Maschine zum Schälen von Zuckerrohr

Was neben der erhöhten Straße liegt, wird auf Stelzen gesetzt

Was neben der erhöhten Straße liegt, wird auf Stelzen gesetzt

Ein kleines Café in Kompong Chhnang

Ein kleines Café in Kompong Chhnang

Paprika trocknet in der Sonne

Paprika trocknet in der Sonne

Aufnahmedatum 26/03/2024

Auch heute fuhren wir durch die breite Ebne des Tonle Sap

Auch heute fuhren wir durch die breite Ebne des Tonle Sap  Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen


Unterkünfte

09.03.2024 15:40
09.03.2024 15:40
24.03.2024 13:28
24.03.2024 13:28
26.03.2024 12:56
26.03.2024 12:56
28.03.2024 15:42
28.03.2024 15:42