Wir glaubten, heute besonders früh starten zu können, bis Diez beim Losfahren einen Platten an seinem Vorderrad bemerkte. Die Ursache war wieder ein Stück Karkassendraht, das wir uns wohl in der einzigen nicht ersetzten Decke als Souvenir aus Südostasien mitgebracht hatten. Es folgte das bekannte Procedere und etwa 45 Minuten später konnten wir endlich losfahren.
Der Weg verlief wie an den vorangegangenen Tagen zunächst durch Weinberge und später entlang des Rheins bis Worms. Dort besichtigten wir den gewaltigen Dom. Weiter ging es den Rhein entlang Richtung Ludwigshafen. Das Rheintal weitet sich dort und entlang des Flusses liegen viele Industrieanlagen.
In Worms hatte Diez mit Freunden, die wir während unsrer Zeit in Aachen kennengelernt hatten, telefoniert. Wulff und Barbara waren gerade aus ihrem Urlaub zurück und freuten sich sehr auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Wir fuhren über Oggersheim, den Wohnsitz unseres ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl, weiter nach Bad Dürkheim. Dort erwartete uns zum guten Schluss noch ein langer, steiler Anstieg bis zum Haus der Familie Kaiser. Endlich oben angekommen war die Wiedersehensfreude groß und wir verlebten einen schönen Abend mit indischem Essen auf der Terrasse der beiden mit einem Blick bis Ludwigshafen.
Aufnahmedatum 09/08/2024
Südportal des Wormser Doms Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen
Blick auf Ostchor und einen der Osttürme Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen
Radweg entlang des Rheindamms Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen