Die heutige Etappe war nur 66 km kurz. Daher leisteten wir uns, später zu starten als üblich. Nachdem wir in der unmittelbaren Nähe des Motels kein geöffnetes Frühstückslokal fanden, nutzten wir das kostenlose aber überschaubare Angebot des Motels.
Seit Tak folgen wir nicht mehr dem AH2, sondern fahren auf dem AH16 nach Osten Richtung Khon Kaen. Wir wollen uns den sog. Sukhothai Historical Park ansehen und übernachten daher in einem Motel kurz vor dem Park.
Die Strecke auf dem deutlich weniger befahrenen Highway vermittelte, obwohl nur verhältnismäßig wenig Höhenmeter zu bewältigen waren, den Eindruck eines ständigen Bergauf- und Bergabfahrens. Die Rastplatzdichte ist geringer als auf dem AH2 und zwischen zwei Gelegenheiten, an einer Raststätte einen Kaffee zu trinken, können hier schon einmal 40 km liegen.
Da die meisten Gäste Motels nur zum Schlafen nutzen und sich während der An- oder Abfahrt verpflegen, verwundert es nicht, dass sich oft keine Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe der Motels angesiedelt haben. Wir hingegen kommen meist so früh an, dass wir später noch zu Abend essen wollen – ohne dafür weit fahren zu müssen. Nachdem wir geduscht hatten und die Wäsche auf der Leine hing, wollten wir im lt. Google Maps in unmittelbarer Nachbarschaft des Motels liegenden Lokal essen. Die Nähe zum Restaurant war der Grund, genau dieses Motel zu wählen. Das Restaurant existiert jedoch nicht und erst nach einem längeren Fußmarsch erfuhren wir, dass wir, wenn wir vom Motel in die andere Richtung gegangen wären, ein gutes Lokal gefunden hätten. Das Lokal liegt tatsächlich nicht zu weit vom Motel entfernt und bezüglich der Qualität hatte man uns nicht zu viel versprochen.
Aufnahmedatum 05/12/2023
Einer der vielen Essensstände an den Straßen Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen